ZiSch Reporter am Willkomm Höft

veröffentlicht in der Kategorie Ausflüge.
02. Juni 2012

In diesem Jahr ging es in der Projektwoche anlässlich des 800.Geburtstages rund um Wedel. Da die Astronautenklasse an dem Zeitungsprojekt Zisch (Zeitung in der Schule) teilnimmt, machten wir uns am Donnerstag als Reporter für das Wedel-Schulauer-Tageblatt auf den Weg zum Willkomm Höft, um dort den Begrüßungskapitän Herrn Niemeyer zu interviewen.

Herr Niemeyer war sehr freundlich, erklärte uns verständlich seine Arbeit und beantwortete geduldig unsere Fragen.

Die Kassetten mit den Nationalhymnen sind heute nur noch eine dekorative Erinnerung. Mittlerweile werden die einzelnen Nationalhymnen über ein modernes Touchpad ausgewählt.

Wir hatten Glück und konnten live dabei sein, wie Herr Niemeyer ein Schiff begrüßte.

Vielen lieben Dank an unseren Begrüßungskapitän! Wir haben sehr viel Interessantes erfahren und gehören nun zu dem kleinen Kreis der Menschen, die wissen, was es mit U-Booten am Willkomm Höft auf sich hat. 🙂

Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – schließlich erscheint bald unser Zeitungsartikel im Wedel-Schulauer-Tageblatt…

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hier kann ein Kommentar verfasst werden