Apfelgeschichten

veröffentlicht in der Kategorie Unterricht.
22. September 2009

In der letzten Woche schrieben die Kinder der Astronautenklasse tolle Geschichten. Schreibanlass waren zwei Bilder, auf denen ein Apfel und lustige Ameisen die Hauptrolle spielten:

img_5718

„Es waren einmal drei Ameisen, die futterten und futterten und futterten. Auf einmal war es nur eine Ameise und dann war der Apfel weg.“

img_5720

img_5728

img_5729

„Die Ameisen fummeln am Apfel herum. Die Erste war oben, die Zweite war an der Seite, die Dritte wollte gerade hoch. „Huch, ich hatte wohl zu doll Hunger!““

img_5731

„Es waren einmal drei Ameisen, die hatten Hunger. Da sahen sie einen Apfel. Sie freuten sich. Dann aßen sie ihn auf.“

Anschließend wurden unsere schönen Geschichten auf dem Lesethron vorgetragen. Alle lauschten gespannt.

img_5744

img_5736

img_5752

img_5740

img_5757

img_5754

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hier kann ein Kommentar verfasst werden